Videos mit und über TOM FOXx

…weiter tolle Videos über TOM FOXx, findest Du auf dem extra dafür eingerichteten YouTube Kanal.

TOM FOXx 2012 "Das zweite Album ist in Arbeit"
TOM FOXx steht in Kooperationsarbeit von Universal Music % Warner Music


„Träume können auch in Deutschland wahr werden.“                                                    

 

 

 

 

 

Nur zwei Jahre nach seinem Bühnendebüt unter dem Namen TOM FOXx ist der Sänger, Musiker und Entertainer eine feste Größe in der Premiumliga der Branche geworden.  Auf seinem Erstlingswerk „Dein Pilot“ im vergangenen Jahr zeigte der Wahl-Schleswig-Holsteiner eindrucksvoll ein großes Spektrum seines Könnens und präsentierte  Songs über Liebe und Liebeskummer, über Sonne, Sommer und Urlaub, Songs wie sie kaum authentischer daherkommen könnten und die großen und kleinen Sehnsüchte verstehen und widerspiegeln.


Für Sommer 2012 ist bereits ein neues Album geplant. Damit den Fans die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, kommt ein sogenannte EP, also ein Mini-Album mit insgesamt sechs Liedern auf den Markt, darauf präsentieren sich in neuem Gewand die Titel „Dein Pilot“,  „Fehlerlos“, „Ich schieß Dich jetzt zum Mond“, „ Cora“, „Was glaubst Du“ und  „Zerfetzte Segel“.  Dies ist der erste Tonträger, der aus der Zusammenarbeit mit der  Hitmix  Musikagentur von Erich Öxler hervorgeht.  (VÖ Online 27.04.2012 HITMIX Erich ÖXLER)

 

Ein sommerlicher Remix von „Dein Pilot“  erschien ebenfalls schon und passt mit seiner rassigen Flamenco-Gitarre im Gipsy-Kings-Stil nicht nur perfekt auf die Partyinseln der Balearen und Kanaren, sondern auch auf jede heimische Fete.

 

Und dann noch die Kooperationsarbeit mit  Universal Music und Warner Chapell die nun, die Veröffentlichung des Engelbert-Titel „Red Roses for my Lady“ möglich machten. TOM freut sich ganz besonders darauf, den von Dieter Bohlen geschriebenen Titel neuen Glanz zu geben. (VÖ August 2012)


Das Renommee eines TOM FOXx zeigt sich auch eindrucksvoll in der Vielfalt der Compilations, auf denen allein im letzten Jahr Titel von ihm zu finden sind. Auf über 60 hochkarätigen Samplern und in Gesellschaft von Künstlerkolleginnen und –kollegen wie Michelle, Bernhard Brink oder Matthias Reim findet man seine Songs auf CDs wie  „Die Deutsche Schlagerparade“, „Aktuelles aus den deutschen Charts Top 20 – empfohlen von RTL“ oder „Das Frühlingsfest der Schlagerstars“ – um nur einige zu nennen. (siehe auch http://www.tom-foxx.de/tom-foxx/discographie/)


2011 fand die Presse fulminante Lobesworte für seine  Shows, darunter auch die bei der großen Schlagerparty im Revierpark Wischlingen.  Für die nunmehr  15. Schlagerparty am 14. April 2012 haben es sich die Veranstalter nicht nehmen lassen, den sympathischen Sänger und Partygaranten TOM FOXx erneut einzuladen.  „Ich freue mich schon wieder  auf die super Stimmung, das tolle Publikum  und  auch  darauf, die von mir sehr geschätzte, dort ebenfalls auftretende Kollegin Xandra Haag mal persönlich kennen zu lernen.“ sagt TOM FOXx.


Am  6. Juli 2012 wird TOM als einer von vier Künstlern erstmals beim Schlagermove Talentschuppen in Hamburg auftreten.  Als Gewinn winkt eine Einladung auf einen der begehrten 45 Partytrucks am kommenden Tag. Mit Ballermann Radio (40.000 Zuhörer am Tag) hat unser TOM hierfür einen prominenten und starken Unterstützer gefunden.


2010 war TOM unter den letzten 4 beim begehrten Schlager Saphir als „Bester Newcomer“, 2011 platzierte er sich mit seinem Song „Ich brauche einen Engel“ nur knapp hinter  Matthias Carras, Michael Wendler und Pascale erneut unter den letzten vier  in der Kategorie „Bestes Musikvideo“.


Stimmen von  Kollegen über TOM FOXx beim Schlager Saphir .

Kultsänger Michael Wendler:Wenn schon, dann richtig!“                    

Produzent und Musiker Hermann Niesig: „The one and only TOM FOXx – endlich habe ich das Album!“    

Fernsehmacher Harry Seedorf:Wenn schon Fox, dann TOM FOXx!



 

Ulrike Hansmann-Gross  
Public Relations & Medienmanagement
Weitere infos zu TOM FOXx unter: wwwTOM-FOXx.de