TOM FOXx


TOM FOXx
TOM FOXx

An einem 20. Juli wurde TOM FOXx in Mülheim an der Ruhr in eine sehr musikalische Großfamilie hineingeboren. Seine Mutter sang in einer großen Band, ein Bruder tanzte, der andere jobbte als DJ – so war es also nicht verwunderlich, dass für Nesthäkchen Tom die Musik ein wichtiger und selbstverständlicher Teil seines Lebens wurde. Am liebsten spielte er Klavier und Orgel. 

 

Nach der Mittleren Reife und einer anschließenden Ausbildung zum Restaurant-fachmann zog es TOM FOXx weiterhin zur Musik. Er verließ die Gastronomie und arbeitet zunächst in einem großen Musikfachhandel in NRW.

 

1993 dann die Entscheidung: Der Nordrhein-Westfale packt seine Koffer, zieht nach Schleswig-Holstein und macht sich mit seiner eigenen Künstler-Agentur AMS (Agentur Musik und Show) selbstständig. Innerhalb kürzester Zeit avanciert seine Agentur zu einer der meistgefragten der Region.

 

Weiterhin arbeitet er als Moderator, Szene DJ und Live Entertainer. Im März 2005 holt er sich den Weltrekord im DJ Marathon mit 77 Stunden Non-Stop-Music, daneben steht er fast jedes Wochenende auf diversen Bühnen und singt sich mit deutschen Schlagerinterpretationen in die Herzen der Zuschauer und Fans.

 

2010 und 2011 sind bislang die erfolgreichsten Jahre

für den Sänger TOM FOXx.

 

Der von ihm 2010 geschriebene Song „Freitag Nacht“ schießt auf diversen Schlagerplattformen und Internetradios in die Top 10, hält sich so zum Beispiel 8 (acht) Wochen in den Top Ten der Hitmix-Charts. Die Qualität seiner charismatischen Show spricht sich immer mehr herum, so gastiert er unter anderem im April vor mehr als 2.500 Zuschauern auf der mittlerweile im 13. Jahr veranstalteten Schlagerparty in Brelingen bei Hannover. Nicht nur Organisatoren und Besucher waren begeistert, die ECHO Redaktion vom 26.04.2010 schrieb:

 

„Ein absolutes Highlight war dann kurz vor Mitternacht der Auftritt von TOM FOXx mit seiner Wendler Show.“

 

Im Sommer wird er als Headliner für den alljährlich stattfindenden Wettbewerb „Fehmarn sucht den Inselstar“ geladen und sorgt open-air auf dem Marktplatz der Fehmarner Hauptstadt Burg bei rund 2000 Einheimischen und Touristen für beste Partystimmung.

  

Für den SCHLAGER SAPHIR 2010 und 2011 - sozusagen dem OSCAR der deutschen Schlagerbranche – wurde TOM FOXx als „Bester Nachwuchskünstler“ nominiert.

 

 

2011 Berichtete die Presse in den Dortmunder Ruhrnachrichten sowie der WAZ und auch in der Ruhr Nachrichten in den Headlines über TOM FOXx.

( siehe Presse )

 

Jetzt meldet sich der vielbeschäftigte Entertainer mit seinem Debütalbum "DEIN PILOT" zurück.  Es erfüllt die Erwartungen der Fans und der Medien als würdiger Nachfolger von „Freitag Nacht“ und der zweiten Hit Single "Jackpot" In bester TOM FOXx Tradition stehen Partylaune, eingängige Tanzrhythmen und natürlich die Liebe mal wieder an erster Stelle des sympathischen Sängers und Entertainers.

 

„TOM FOXx liebt den DISCOFOXx und der Discofox liebt ihn – das ist so authentisch und begeistert die Fans“


Hier surfe ich